IVF-Konsultation - Sellmer klinik ApS

IVF-Konsultation

Das Erstgespräch vor einer IVF-Behandlung findet in der Klinik oder alternativ als Videoanruf statt. Unser Arzt oder unsere Krankenschwester und du / ihr sprecht über den Ausgangspunkt, die Stimulation und den Behandlungsablauf.

Kontakt aufnehmen

Bei der vorbereitenden Konsultation besprechen wir den Behandlungssprozess und gehen auf die Fragen ein, die sich vorab stellen. Es handelt sich dabei um Spenderwünsche, Verfahren, Lebensstil und evtl. frühere Geburten. Wir besprechen, wie es weitergehen wird, und du hast die Möglichkeit, Antworten auf alle deine Fragen zu erhalten. Oftmals ist es sinnvoll, vor dem Erstgespräch eine Liste mit Fragen zu erstellen, damit du dich gut auf die Behandlung vorbereitet fühlst. Du kannst dich aber natürlich auch nach dem Gespräch an uns wenden (gerne per Mail), wir sind gerne für dich da.

Vor einem IVF-Gespräch möchten wir dich bitten, uns dein AMH- und TSH-Testergebnis und den schriftlichen Bericht einer AFC-Zählung (Scan zur Follikelreserve) zuzusenden. Dies ist vor einer Inseminationsbehandlung nicht obligatorisch, aber empfehlenswert. Vor einer Insemination würden wir dir auch empfehlen, die Eileiterdurchlässigkeit kontrollieren zu lassen.

Beim Gespräch geht es um deine Wünsche und deine Erwartungen an uns, und wir sammeln genau die Auskünfte, die wie brauchen, um die Behandlung so gut wie möglich an deine Bedürfnisse anzupassen.

Wir sprechen auch über die Untersuchungen, deren Vornahme wir dir vor Behandlungsbeginn empfehlen, und über den Ablauf der Behandlung. Außerdem gehen wir darauf ein, was du selbst dafür tun kannst, deine Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen.

Du kannst all die Fragen stellen, die dir hierzu in den Sinn kommen. Für uns ist es nämlich wichtig, dass du dich gut aufgehoben und vorbereitet fühlst.

Darüber hinaus sprechen wir darüber, welche Samenspender-Wünsche du hast, wenn du einen brauchst:

Grundlegend erstmal – sollte es ein ID release- oder ein NO ID release-Spender sein? Welche Kriterien sind für dich ausschlaggebend?

Wir besprechen natürlich über dieselben Erwägungen, falls eine Eizellspende benötigt wird.

Wir gehen auf deine Erwägungen ein und beraten dich, damit du eine Entscheidung treffen kannst, die für dich genau richtig ist.

Bring gerne eine Freundin/ einen Freund/ ein Familienmitglied mit zum Gespräch; ein zweites Paar Ohren kann sehr hilfreich sein. Wir sind während des Gesprächs und sonst auch gerne unterstützend für dich da, wenn du deine Gedanken und Gefühle vielleicht bisher noch nicht mit deinem Umfeld geteilt hast.

Das Gespräch kann hier in der Klinik oder telefonisch/ via Skype stattfinden.

Altersgrenze: In Dänemark ist es nur legal, Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren (beide einschließlich) eine Fertilitätsbehandlung anzubieten.

Warum solltest du die Sellmer Klinik für deine Behandlung wählen?

Hohe Erfolgsquote

Die überwiegende Mehrheit unserer Patientinnen und Patienten erlebt einen erfolgreichen Behandlungsverlauf

Einfacher Transport

Wir befinden uns in der Nähe des Copenhagen Airport und der öffentlichen Verkehrsmittel

Transparente Preise

Wir haben weder zusätzliche Gebühren noch Wochenend- oder Feiertagszuschläge

Keine Wartezeit

Wir haben keine Wartezeit vor Inseminations- und IVF-Behandlungen; selbst eine Eizellen-Spende ermöglichen wir nach wenigen Monaten